Vom Luxus, Zeit zu haben.

 Umgeben vom viel Gezirpe und den Geräuschen des Waldes schlafe ich herrlich bis kurz nach 7. Ich geniesse die Zeit unter warmen Decke mit Lesen, chatten und telefonieren. Es fühlt sich unbezahlbar an, Zeit zu haben und nirgends hin eilen zu müssen. 


Mein heutiges Geschenk an mich ist eine private Yogastunde. Da diese erst um 10.00 Uhr beginnt und ich überhaupt keinen Hunger habe, würde ich ja gerne erst nach dem Yoga frühstücken. Allerdings wird dieses nur bis 10.30 serviert, aber hey - ich kann ja einfach mal fragen, ob ich nachher essen darf und siehe da, das ist überhaupt kein Problem. 

Die Yogastunde ist der Hammer!!! Allerdings sehe ich auf dem Rückweg einen Waldbewohner, auf den ich nicht so scharf bin. Zuerst denke ich noch, wer legt denn hier eine Plüschtarantel hin, bis ich dann langsam realisiere, dass da kein Plüsch dran ist... Ich überrasche mich selber damit, wie ruhig ich bleibe und muss dann noch ein Foto machen (für die nicht schauen wollen, es ist am Ende des Beitrags:-). Die Yogalehrerin fragt mich dann noch, ob ich schon Affen gesehen habe, was leider nicht der Fall ist. Auf ihre Empfehlung google ich dos mangas und entscheide mich spontan, dass ich doch nochmal wandern gehe. Auch das fühlt sich echt wie Ferien an - kein Programm zu haben und spontan einem Tipp nachzugehen. 

In dos mangas angekommen, wartet auch schon ein Guide, der mich mitnimmt. Das ganze ist ein Community Projekt, das unter anderem auch der Abholzung der Wälder entgegen wirkt. Es ist wunderschön, wir sehen zahlreiche Kolibris, einen Tucan und tatsächlich auch Affen. Zudem werde ich wieder mal zu Dschungelkönigin gekrönt (wahrscheinlich lachen sich da alle Guides einen ab, wenn sie das mit den Touris machen können). Die Krone verschenke ich dann unterwegs einem Mädchen, das fast ausflippt vor Freude. 






Der Guide besitzt ausserdem Coco Plantagen, die er mir zeigt. Was mir total neu ist, ist das die einzelnen Bohnen von einer Frucht umgeben sind, die extrem lecker ist. 





Auf dem Rückweg beschliesse ich noch einen Abstecher in Montanita zu machen. Und das passiert, wenn du versehentlich im Familiychat auf ‚Anruf‘ drückst und die ganze Family abnimmt:-) welch ein unerwartetes Glück mit meiner Family zu sprechen und zu lachen. Auch hier geniesse ich es sehr, einfach Zeit zu haben. 






Erkenntnisse des Tages: 
  • Zeit ist ein kostbares Gut
  • Wenn du etwas möchtest, kannst du ja einfach fragen.
  • Gute Dinge und Ideen finden den Weg zu dir
  • Manchmal kannst du dich einer grossen Angst auch stellen und es passiert nichts schlimmes.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf in einen neuen Abschnitt

Vilcabamba

Grüsse aus dem Dschungelcamp