Dance like no one is watching




Die Fahrt von Vilcamba nach Yunguilla war abgesehen von der grossartig Landschaft eigentlich unspektakulär. Allerdings, hatte ich schon vor ein paar Tagen gemerkt, wie sehr mir das Tanzen fehlt. So sehr, dass ich an einem Nachmittag eine halbe Stunde im Garten alleine getanzt habe (gut, die beiden Pitbulls haben mir dann Gesellschaft geleistet:-). 


Dies habe ich im Auto Carlos erzählt, worauf er so lachen musste, beim nächsten Salsa, das aus der Musikanlage dröhnte, dann allerdings meinte: weisst du, was jetzt habe ich auch Lust auf tanzen. Kurzerhand hat er gestoppt und wir haben am Strassenrand einen Salsa geschwungen. Es ist ein grossartiges Gefühl, wenn einem so piepegal ist, was irgendjemand denken könnte. 


Yunguilla resp. Meine Inti Kamari Lodge war klein und herzig. Die 1.5. Tage hier habe ich mit Yogieren mit mir selber und Wandern verbracht.


Die gut 3.5h Wanderung auf den Kingo hatte es dann doch noch in sich, war aber wunderschön.  Und auch wenn ich meine Lieblingsgesellschaft beim Wandern enorm schätze (und das nicht nur, weil er den schwereren Rucksack trägt), habe ich es in den letzten Tagen auch schätzen gelernt, alleine zu laufen. Alleine den Weg und die Motivation zu finden. 





Vor dem Abendessen habe ich noch den beleuchteten Wasserfall el chorro de Giron besucht. Der Taxifahrer hat seine süsse Tochter Sheila mitgebracht, die ich kurzerhand in den Park mit eingeladen haben. Zu schön, wie ihre Augen oben beim Wasserfall geglänzt haben.




Heute stand dann bereits die letzte grosse Verschiebung an, eine 7h Fahrt an die Küste nach Olon. Erstaunlicherweise war diese extrem kurzweilig und erneut so abwechslungsreich:



Ich hatte versprochen, eine Musikplayliste zusammenstellen und so hörten wir eine bunte Bandbreite an Musik von den Beatles, über Tayler Swift, Eminem und Ludovic Einaudi. Dazu haben wir herrlich laut und falsch gesungen:-). 


Nun bin ich wieder am mehr und freue mich darauf, noch ein bisschen Sonne zu tanken, bevor ich zurück in die kalte Schweiz komme. 

Erkenntnisse: 

  • Tue was auch immer dir gut tut, auch wenn es damit endet, dass du im Garten mit zwei Pitbulls tanzst. 
  • Mach deine Entscheidungen nicht davon abhängig, was andere denken könnten 
  • anderen eine kleine Freude machen, macht wahnsinnig glücklich
  • Du bist selber dein grösster Motivator, aber es ist trotzdem schön, Cheerleader zu haben
  • Enjoy the ride 
  • Mit Musik ist fast alles noch besser

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf in einen neuen Abschnitt

Vilcabamba

Grüsse aus dem Dschungelcamp