5 unvergessliche Wochen


Unglaublich, aber nun sind die gemeinsamen 5 Wochen vorbei. Wir haben wahnsinnig viel erlebt, schöne Landschaften bewundert, 21 Tauchgänge gemacht, 100km bewandert und dabei 5000 Höhenmeter erklommen. Grenzen überwunden und Momente für die Ewigkeit in unsere Herzen gemeisselt. 

Es hat alles einfach reibungslos geklappt, es gab keine Blessuren oder sonstige unschöne Überraschungen. Wir sind unendlich dankbar, dass wir das alles erleben durften - besonders in einer Zeit wie dieser, wir soviel Mitfreude von unserem Umfeld erfahren haben und wir ein Land entdecken durften, das wir ursprünglich gar nicht auf dem Radar hatten. 

Die letzten beiden Tage haben wir in den Termen von Papallacta verbracht. Auf knapp 3300müm gibt es hier warme Quellen. Direkt vor dem Zimmer hat man quasi den eigenen warmen (also sauheissen) Pool, was echt toll ist.



 In der Summe mag uns dieser Ort aber nicht begeistern. Angefangen beim Check-in, über das bemühte, aber völlig kopflose Personal im Restaurant und die nicht fertig gedachte Architektur. Aber auch das hat unsere Laune nicht getrübt. Wir haben die letzten gemeinsamen Stunden genossen und die Ferien nochmal Revue passieren lassen. Neben all den schönen Erlebnissen im Land hat es uns besonders gefreut, wie gut wir es miteinander hatten, was nicht nur selbstverständlich ist, wenn man 7/24 aufeinander sitzt. Unsere Stärken und Schwächen haben sich perfekt ergänzt und wir konnten diese noch mehr  aneinander schätzen und lieben lernen. 



Fazit - Ecuador ist ein wahnsinniges vielseitiges Land, die Ecuadorianer freundlich, die Küche fantastisch und mein Reisepartner ein wunderbarer Menschen. Ich fühle mich unendlich dankbar und reich beschenkt

Nun ist Jürg bereits über den Wolken und ich sitze mit gemischten Gefühlen alleine im Restaurant des Quito Airport Hotels. 



Vor mir stehen noch drei Wochen alleine reisen. Ich werde zuerst fast 2 Wochen in Vilcabamba, dem Tal der über 100 Jährigen verbringen, relaxen, yogieren, wandern und an einem 8tägiges Schamanen Retreat teilnehmen. Anschliessend werde ich noch an die Küste fahren, und Sonne tanken. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf in einen neuen Abschnitt

Vilcabamba

Grüsse aus dem Dschungelcamp