Auf den heutigen Wandertag haben wir uns schon vor der Anreise besonders gefreut: den Quilotoa Crater Lake Loop. Auf der kurvigen Anfahrt erwarteten wir gespannt, ob das in Natura dann auch wirklich so aussieht, wie Meister Google vermuten lässt und wow - es ist einfach wirklich nur traumhaft und schon fast kitschig schön. Weil Bilder ja mehr sprechen als Worte, hier ein paar von ebendiesen: 








Ich hatte eher einen gemütlichen Sonntagsspaziergang erwartet nach den drei letzten Wandertagen. Was genau ich mir dabei überlegt habe, weiss ich auch nicht. Es ist ja nicht so, dass man die Kraterspitzen des Vulkans so abgespitzt hätte, dass Madame gemütlich flach laufen kann... 



Unterwegs treffen wir auf ein Paar, dass hier in der Einsamkeit wohl einen Foodstand betreut und da wir aber nichts brauchen, ‚erkaufen‘ wir uns ein Foto. Lustigerweise haben wir von hier aus dann Gesellschaft, ein streunender Hund läuft mit uns und zwar hartnäckig bis ans Ende der Wanderung. 



Kurz vor Schluss treffen wir noch auf die süsse Magalie, die sich sehr über das Essen freut, dass wir ihr übergeben. 


Heute ist es aussergewöhnlich klar und wolkenfrei, so dass wir die Gipfel der beiden Berge (Illizina Norte und Cotopaxi) erkennen können, die wir noch erklimmen wollen. Und ja verdammt, mein Kopf läuft, ich will da jetzt auch hoch:-). 





Aber jetzt steht zuerst noch eine Fahrt Richtung Otovallo und ein Rest-Day an, auf den sich unsere Beine so langsam doch ein wenig freuen. 
Und noch zuerst geniessen wir auf unserer Hacienda ein Glas Rotwein bei Kerzenlicht und Kaminfeuer: 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf in einen neuen Abschnitt

Vilcabamba

Grüsse aus dem Dschungelcamp